Weiterbildungs-Seminare
Kein
Licht mehr unterm Scheffel
Programmangebote für Selbständige,
die Ihren Akquisitionserfolg nachhaltig steigern
wollen
von Heide
Ilka Weber, Lebensart Medien
Hamburg
A
Wie
komme ich in die Presse?
Bekannter werden mit
PR + Öffentlichkeitsarbeit
(weitere
Termine auf Anfrage)
Seminarinhalt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
sind wirksame und kostengünstige Mittel, um die eigenen Leistungen
und das Unternehmen bekannter zu machen. Der Workshop gibt praktische
Anleitung, wie Sie Ihre PR ohne großen Aufwand selbst machen können.
Sie lernen die Methoden und Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit
kennen. Ich zeige Ihnen, wie Sie Themen und Anlässe für Ihre Pressearbeit
finden, wie Sie Kontakte zur Presse bekommen und wie Sie Pressemitteilungen
so schreiben, dass sie gute Chancen für eine Veröffentlichung haben.
Im Tagsseminar wird das Erlernte in praktischen Übungen umgesetzt.
Ziel der Übungen ist, dass Sie für sich ein PR-Konzept und einen
Pressetext erarbeiten. Dabei profitieren Sie von meinen 23 Jahren
Erfahrung im Medienbusiness, unter anderem als langjährige Chefredakteurin
einer Zeitschrift für Geschäftsreisen.
Teilnehmerbeitrag
A.
€
48,-
B. €
54,- C.
€
60,-
(Schnupperkurs)
€
104,-
€
117,-
€
130,-
(Tagesseminar) *)
B
Kunden
richtig ansprechen und gewinnen
(weitere
Termine auf Anfrage)
Das Seminar
zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Dienstleistungen in Ihren Flyern und in
Ihren Kundenanschreiben so zur Sprache bringen, dass Ihre Zielgruppe
auf einen Blick den einzigartigen Vorteil und Nutzen Ihres Angebots
für sich erkennt.
Sie lernen, wie Sie durch zündende Schlagzeilen und kundenorientierte
Texte Aufmerksamkeit und Interesse hervorrufen und dadurch bei Ihren
potentiellen Kunden den Wunsch auslösen, Ihre Leistungen zu buchen.
Im Tagesseminar üben Sie, das Erlernte direkt auf Ihre eigenen Kundenmedien
anzuwenden. Dabei profitieren Sie von meinen 23 Jahren Erfahrung
im Medienbusiness, unter anderem als PR- und Marketing-Beraterin
und langjährige Chefredakteurin einer Zeitschrift für Geschäftsreisen.
Seminarinhalt
- Wie entwickle und
texte ich einen Flyer?
- Wie schreibe ich gute
und griffige Werbebriefe?
- Was gehört in eine
Präsentations-Mappe?
- Wie finde ich die
ideale Zielgruppe für meine Dienstleistung?
- Wie transferiere ich
Kundenorientierung und Kundennutzen in mein Angebot? .
Teilnehmerbeitrag
A.
€
48,-
B. €
54,- C.
€
60,-
(Schnupperkurs)
€
104,-
€
117,-
€
130,-
(Tagesseminar) *)
*) Erläuterung
der Preiskategorien
A. AWSC-Mitglieder B.
Mitglieder von Fachverbänden C.
Externe Teilnehmer
zurück zu A
B
zur
Anforderung von Programminfos und Anmeldeunterlagen >>
(Kontakt)
|