Weiterbildungs-Seminare

Kein Licht mehr unterm Scheffel
Programmangebote für Selbständige,
die Ihren Akquisitionserfolg nachhaltig steigern
wollen

von
Heide Ilka Weber, Lebensart Medien Hamburg


A

Wie komme ich in die Presse?

Bekannter werden mit PR + Öffentlichkeitsarbeit 

(weitere Termine auf Anfrage)

Seminarinhalt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind wirksame und kostengünstige Mittel, um die eigenen Leistungen und das Unternehmen bekannter zu machen. Der Workshop gibt praktische Anleitung, wie Sie Ihre PR ohne großen Aufwand selbst machen können.
Sie lernen die Methoden und Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit kennen. Ich zeige Ihnen, wie Sie Themen und Anlässe für Ihre Pressearbeit finden, wie Sie Kontakte zur Presse bekommen und wie Sie Pressemitteilungen so schreiben, dass sie gute Chancen für eine Veröffentlichung haben.
Im Tagsseminar wird das Erlernte in praktischen Übungen umgesetzt. Ziel der Übungen ist, dass Sie für sich ein PR-Konzept und einen Pressetext erarbeiten. Dabei profitieren Sie von meinen 23 Jahren Erfahrung im Medienbusiness, unter anderem als langjährige Chefredakteurin einer Zeitschrift für Geschäftsreisen.


Teilnehmerbeitrag
A.     48,-       B.  €   54,-      C.     60,-   (Schnupperkurs)
       104,-             € 117,-            130,-   (Tagesseminar) *) 



B

Kunden richtig ansprechen und gewinnen
    
(weitere Termine auf Anfrage)

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Dienstleistungen in Ihren Flyern und in Ihren Kundenanschreiben so zur Sprache bringen, dass Ihre Zielgruppe auf einen Blick den einzigartigen Vorteil und Nutzen Ihres Angebots für sich erkennt.
Sie lernen, wie Sie durch zündende Schlagzeilen und kundenorientierte Texte Aufmerksamkeit und Interesse hervorrufen und dadurch bei Ihren potentiellen Kunden den Wunsch auslösen, Ihre Leistungen zu buchen.
Im Tagesseminar üben Sie, das Erlernte direkt auf Ihre eigenen Kundenmedien anzuwenden. Dabei profitieren Sie von meinen 23 Jahren Erfahrung im Medienbusiness, unter anderem als PR- und Marketing-Beraterin und langjährige Chefredakteurin einer Zeitschrift für Geschäftsreisen.

Seminarinhalt
  • Wie entwickle und texte ich einen Flyer?
  • Wie schreibe ich gute und griffige Werbebriefe?
  • Was gehört in eine Präsentations-Mappe?
  • Wie finde ich die ideale Zielgruppe für meine Dienstleistung?
  • Wie transferiere ich Kundenorientierung und Kundennutzen in mein Angebot? .


Teilnehmerbeitrag
A.     48,-       B.  €   54,-      C.     60,-   (Schnupperkurs)
       104,-             € 117,-            130,-   (Tagesseminar)     *) 

 

*) Erläuterung der  Preiskategorien
A.  AWSC-Mitglieder       B. Mitglieder von  Fachverbänden       C. Externe Teilnehmer

zurück zu    A      B    

 

zur Anforderung von Programminfos und Anmeldeunterlagen       >>   (Kontakt)